Heute gibt es im Blog etwas zu feiern: Dies ist der tausendste Artikel, der hier erscheint!
Am 8. September 2012 ging es — rechtzeitig zum Schwalbe-Treffen in Traunstein — hier los, unser heutiges kleines Jubiläum fällt also beinahe mit dem siebten Geburtstag des Blogs zusammen. Ganz herzlich möchte ich euch allen für eure Treue danken, für euer Interesse, für eure Kommentare, Anregungen und Beiträge! Ich hoffe sehr, dass das auch für die kommenden Jahre so bleiben wird.
Vor einiger Zeit hatte ich darüber nachgedacht, zu diesem Anlass das Layout vollständig zu verändern: nach so langer Zeit könnte “Neues” vielleicht attraktiv sein?
Ich habe dann doch davon Abstand genommen und stattdessen lieber kleinere Änderungen (die zunächst verborgenen Lösungsangaben, die direkte Nachspielbarkeit von Beweispartien) implementiert; ein paar weitere werden in der nächsten Zeit folgen.
Und das generelle Layout ändern? Nun hat z.B. Apple beinahe sieben Jahre dafür gebraucht, die dunkle Ausrichtung des Blogs für sein neues iOS abzuschauen und als wichtige Neuerung zu verkaufen — dann kann ich ja soo falsch nicht damit liegen?!
Oder was meint ihr?
I also agree completely with Werner Keym’s comments.
Thanks for your incredible work for the retro community, Thomas.
Ich möchte nicht viele Worte verlieren, zumal Werner exakt meine Meinung wiedergibt. Also schließe ich mich ihm einfach an.
Lieber Thomas,
großen Dank und Glückwunsch: 7 Jahre und 1000 Blogs, das ist eine großartige Leistung. Im Bereich Retro ist das einzigartig. Die Inhalte sind wesentlich, nicht das Layout, an das man sich gewöhnt hat. Das solltest Du nicht ändern. Dagegen sind die verdeckte Lösung und die Nachspielbarkeit inhaltliche Fortschritte.
Ich bin sicher, dass ich für viele Retrofreunde spreche, wenn ich Dir sage:
BITTE WEITER SO!
Werner
Ja, bitte weiter so!
Auch als Neueinsteiger sage ich: mir gefällt’s, bitte weiter so! Kein Grund für Änderungen des Layouts! … und DANKE!